34. Benefizkonzert für den Nachbau einer Buchholzorgel in der Kirche Alt-Pankow, Berlin

Die evangelische Kirchengemeinde Alt-Pankow in Berlin hatte sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, für ihre Kirche, die einst von Stüler entworfen wurde, eine Orgel im Stil einer Buchholz-Orgel bauen zu lassen. Die renommierte Dresdner Orgelbauwerkstatt Kristian Wegscheider konnte für das Projekt gewonnen werden. Durch erhebliche Fördermittel der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin, den Verkauf der alten Jehmlich-Orgel, Patenschaften für die Orgelpfeifen und Benefizkonzerte konnten die erforderlichen Gelder zu rd. 95% schon aufgebracht werden, so daß die Orgel im August 2021 geweiht werden kann. 
Um die noch fehlenden Mittel einzuwerben,  unterstützte die Stiftung Rosenbaum ein Benefizkonzert am 6. Juni 2021in der Kirche, in der die neue Orgel schon eingebaut ist.  Die Flötistinnen Henriette Jüttner-Uhlich und Ute Metzkes boten französische Musik des 17. und 18. Jahrhunderts, der Schauspieler Martin Laubisch las aus dem Roman „Das Leben des Herrn Molière“ von Michail Bulgakow. Nach langer Zeit kultureller Abstinenz durch die herrschende Seuche  war es für das Publikum ein beglückender Abend.