32. Förderpreis der Stiftung Rosenbaum 2019 für Barbara Colceriu

Der 48.Bundeswettbewerb Gesang Berlin wurde für Musical und Chanson ausgeschrieben. Nach einer Vorauswahl in verschiedenen deutschen Städten fand das Finalkonzert am 2.Dezember im Friedrichstadt-Palast Berlin statt. Barbara Colceriu überzeugte die Jury mit ihrem Chanson „ICE“ aus  „Das Honolulu-Prinzip“ mit der Musik von Burkhard Niggemeier und dem Text von Christiane Weber.
Die sprachlich und gesanglich vielseitige und kraftvolle, in Frankfurt/Oder aufgewachsene Barbara Colceriu studiert Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Ihre bevorzugten Musikstile sind Chanson, Gospel, Jazz und Musical.

Die Stiftung Rosenbaum gratuliert ihrer Preisträgerin und wünscht ihr weitere Erfolge auf ihrem musikalischen und schauspielerischen Weg.