29. NoonSong für Susanne Fontaine

Jeder, der der Kastellanin des Schlosses Glienicke, Susanne Fontaine, begegnete, war eingenommen von ihrer zugewandten Freundlichkeit, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem persönlichen Charme. Auch die Stiftung Rosenbaum durfte dies bei der Zusammenarbeit  für ein Benefizkonzert 2011 im Schloß Glienicke erfahren.
Ihr erschreckender, gewaltsamer Tod im September 2017 ist Anlaß, nicht nur über die Endlichkeit, sondern auch über gesellschaftliche Zustände nachzudenken.

Die Stiftung Rosenbaum übernahm die Patenschaft für den NoonSong am 4. November 2017 in der Kirche Am Hohenzollernplatz in Berlin-Wilmersdorf und widmete das Konzert dem Gedenken an Susanne Fontaine.

Das Vokalensemble „sirventes berlin“ unter der Leitung von Stefan Schuck sang u.a. Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy „Hör mein Bitten“, „My Soul doth magnify the Lord“ und Johann Crüger „Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut“.